Bei mir geht es um nichts anderes als um deine ganz persönliche Lehrstellensuche!

Das Bewerbungsdossier erstellen

Ein ansprechendes Bewerbungsdossier mit einem Bewerbungsschreiben, das wirklich etwas über dich persönlich aussagt, ist bereits ein wichtiger Teil, um bei einem Lehrbetrieb zu punkten. Ich zeige dir, wie das geht und gestalte mit dir dein persönliches Bewerbungsdossier.


Das Vorstellungsgespräch vorbereiten

Plötzlich stehst du vor dem wichtigen ersten Schritt zur Lehrstelle, nämlich dem Vorstellungsgespräch. Ja, da kann schon etwas Lampenfieber aufkommen, da du so eine Situation noch nie erlebt hast. Wie läuft so ein Gespräch denn ab, was muss ich sagen, was werden sie wissen wollen über mich? Viele Fragen gehen dir sicherlich durch den Kopf. Wir können dies gemeinsam vorbereiten, Notizen machen, ein Rollenspiel ausprobieren, damit du möglichst sicher bei deiner ersten Herausforderung auftreten kannst. Und es gibt eine gute Nachricht: Mit jedem Vorstellungsgespräch wird es ein wenig einfacher.


Den Bewerbungsprozesses begleiten

Bei der Lehrstellensuche gibt es Höhenflüge, leider kann es auch Tiefschläge geben. Du hast dir vielleicht einen Beruf ausgewählt, der dann in der Schnupperwoche überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht und du dich neu orientieren musst. Oder aber der Beruf passt zu dir, doch reichen deine schulischen Leistungen nicht. Was dann? Wie geht es weiter? Ich begleite dich bei diesen Fragen und wir gestalten den Bewerbungsprozess in eine Richtung, bei der du eine neue Perspektive entwickeln und positive Erfahrungen sammeln kannst. Dies ist die Grundlage, um erfolgreich bei der Lehrstellensuche zu sein. Du hast ein realisierbares Ziel und bringst das notwendige Wissen mit, um den Lehrbetrieb für dich zu gewinnen.


Kosten

Eine Sitzung kostet CHF 70.00 und dauert 60 Minuten. Wir können auf Grund der finanziellen Situation eine individuelle Lösung treffen.